Kinderstrohhutfest 2016

Lukas Tresch | 30. Mai 2016 | 0

Am Samstag, den 28.05.2016, sowie am Sonntag, den 29.05.2016, war der SK Frankenthal auf dem Kinderstrohhutfest, das jeweils am Nachmittag stattfand, präsent.

Dort hatten wir einen eigenen Stand, den wir nicht nur mit unseren „Schachklub-Bannern“, geschmückt haben, sondern auch mit Schachbrettern versehen haben, um interessierten Kindern, aber auch deren Eltern einen Einblick in unseren Sport zu bieten.

 

Unsere eigenen Jugendspieler waren motiviert dabei.

Unsere eigenen Jugendspieler waren motiviert dabei.

 

Diese schauten glücklicherweise nicht selten vorbei und bekamen von unseren Mitgliedern eine Einführung in das Schachspiel. Viele Kinder zeigten Interesse und versprachen uns, mal im Schachklub vorbeizuschauen, um eventuell Schach als ihr neues Hobby zu entdecken. Die Anwesenheit einiger unserer Jugendlicher hat sich zudem als sehr zuträglich herausgestellt, um den Altersunterschied zu überbrücken.

 

Der Stand des SK war gut besucht.

Der Stand des SK war gut besucht.

 

Im Allgemeinen hatte die Teilnahme nur positive Aspekte: Das Kinderstrohhutfest bietet eine perfekte Gelegenheit, die Kinder aus unserer Umgebung auf unseren Verein aufmerksam zu machen und somit neue Mitglieder zu gewinnen. Deshalb wird sich der SK voraussichtlich auch in den nächsten Jahren daran beteiligen.