Bald neuer Titelträger im Sk Frankenthal !

Lukas Tresch | 19. April 2017 | 0

Bald ist es soweit : In ein paar Wochen wird unser Schachfreund Arkadi Syrov neben Dr. Christoph Johann, Dr. Helmut Härtner, FM Peter Braun und FM Peter Kargoll der fünfte Titelträger im Schachklub Frankenthal sein!

Mit seiner herausragenden Leistung beim Schachkongress in Wolfstein hat er nämlich die 2200 Fide-Elo Marke überschritten, womit er nun alle Voraussetzung erfüllt, sich den Titel des Candidate Masters ( auch CM = Centimeter genannt) verleihen zu lassen.

Zu diesem Erfolg gratulieren wir ihm ganz herzlich !

Eigenen Angaben zufolge scheint Arkadi mit diesem Titel allerdings noch nicht zufrieden zu sein, was vielen vielleicht unverständlich vorkommen mag.

“ Verdammt, jetzt muss ich ja wieder anfangen, mehr für mein Schach zu tun ! „, lautete seine Reaktion, als er von seinem Erfolg erfuhr.

Ob nun in den nächsten Jahren der FM- Titel, der IM – Titel oder vielleicht doch nur ein Doktor in Wirtschaftsinformatik folgen wird, weiß keiner so genau, da es nur schwer einzuschätzen ist, mit was sich CM Syrov zufrieden gibt.

Jedenfalls wünschen wir ihm ganz viel Erfolg, bei allem, was er auch immer erreichen möchte !